Allgemeine Traumdeutung des Traumsymbols Made


Die sprichwörtliche 'Made im Speck' ist Sinnbild für Gier und Faulheit - und die Absicht, es sich (auf Kosten anderer) so richtig gutgehen zu lassen.

Die Traumdeutung des Traumsymbols Made aus der volkstümlichen Sicht


Das Traumsymbol Made aus europäischer Sicht
du wirst im Unglück Halt finden,- Befreiung von Leiden oder Krankheit. Das Traumsymbol Made aus arabischer Sicht
Du hast einen hohen Gönner,- auch: man darf hoffen, von Leiden und Krankheit befreit zu werden,- (23,- 88) weinend: du verletzt deine besten Freunde,- mit Kind: Glück und Segen im Hause. Das Traumsymbol Made aus indischer Sicht
sehen: häuslicher Zwist. kompensiert wird.

Die psychologische Sicht der Traumdeutung des Traumsymbol Made


Made symbolisiert meist fremde Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen aus dem Unbewußten, die man als 'schlecht' ablehnt. Maden können die Unreinheit des Körpers darstellen oder das Gefühl, von etwas aufgefressen zu werden. Vielleicht hat der Träumende die Vorstellung, in seinem Körper habe sich etwas ihm Fremdes eingenistet,- - um ihre bewußte Annahme und Veränderung muß man sich mehr bemühen. Wenn im Traum Maden im richtigen Zusammenhang erscheinen, kann dies die Einstellung des Träumenden zum Tod widerspiegeln. Handelt ein Traum von einem Angler, der Maden verwendet, bezieht sich dies vielleicht auf Macht und Energie.

Allgemein


Die sprichwörtliche 'Made im Speck' ist Sinnbild für Gier und Faulheit - und die Absicht, es sich (auf Kosten anderer) so richtig gutgehen zu lassen.

Spirituell


Auf der spirituellen Ebene symbolisieren Maden im Traum die Ängste des Träumenden vor Tod und Krankheit.